Dienstag, 16. Oktober 2012
Wie sicher ist mein Wireless Broadband?
Die nüchterne Wahrheit ist, dass kein Computer-Netzwerk vollkommen sicher ist. Niemand hat bisher den Schutz gegen Hacker Computer erfunden. Internet Service Provider, Kabel-und Mobilfunkanbieter tun, was sie können, nach Hause und Business-Computing so sicher wie möglich zu machen. Es gibt eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen jeder von uns zu nehmen, um unsere Computer zu schützen.
WLAN-Verbindungen, die die Vorschriften wird eine Telefonleitung oder dedizierte Kabel übertragen werden, damit es schwieriger für ungebetene Gäste auf privaten Netzwerken Snoop verschlüsselt. Senden drahtlose Signale durch die Luft fügt mehrere Dimensionen zu einer bereits kniffliges Problem. Ungeschützte drahtlose Netzwerke können Wireless-fähigen Computern in der näheren Umgebung abgefangen werden.
So Wie schütze ich mein drahtloses Netzwerk?
Es gibt ein paar einfache Schritte, die Sie ergreifen, um unbefugten Zugriff auf Ihr Netzwerk abschrecken.
1. Ändern Sie die Benutzernamen und Kennwörter, die mit Ihrem Gerät kommen.
Die meisten Heimanwender Wi-Fi-Netzwerke einen Router oder Access Point. Bevor Sie das Internet zugreifen können, müssen Sie sich anmelden, in der Regel über ein Web-basiertes Control Panel. Diese Werkzeuge werden Passwort geschützt werden. Der Standard-Benutzername und das Kennwort werden recht einfach zu erinnern, um den Prozess zu beschleunigen. Sie sollten diese Angaben umgehend zu ändern. Ideen für die Wahl sicherer Passwörter können im jeweiligen Artikel, "Strong Password Authentication unerlässlich, um Ihre Computer-Sicherheit" zu finden.
2. Auf dem Wi-Fi-Verschlüsselung einschalten.
Ihre Wi-Fi-Geräte wird auch die Möglichkeit, die Nachrichten gesendet und über das Netzwerk empfangen zu verschlüsseln. Es ist wichtig, dass Sie sicher, diese Anlage aktiviert wird. Außerdem müssen die Verschlüsselungs-Einstellungen für jedes Gerät in Ihrem Netzwerk identisch sein.
3. Ändern Sie den Namen Ihres Netzwerks.
Jedes Wi-Fi-Router oder Access Point ist mit einem Netzwerk-Namen oder Service Set Identifier (SSID). Dies dauert in der Regel die Form des Service Provider-Namen, zum Beispiel BT Home Hub oder Belkin, möglicherweise gefolgt von einer Nummer. Obwohl die Kenntnis der Namen Ihres Netzwerks nicht automatisch Zugriff, kann es unbefugtes Abhören erschwert, wenn Sie es ändern. Auch auf "Strong Password Authentication unerlässlich, um Ihre Computer-Sicherheit" beziehen.
4. Deaktivieren Sie die Roaming-Anlage.
Wenn ich meinen Laptop einschalten, kann ich für drahtlose Netzwerke, die innerhalb der Reichweite meines WLAN-Empfänger sind zu suchen. Die verfügbaren Netzwerke könnten meinen Nachbarn oder einem nahe gelegenen free Wi-Fi-Hotspot gehören. Wenn Sie meine Nachbarin und ich kann frei auf Ihr Netzwerk zugreifen, bedeutet dies, dass Sie niemanden in der näheren Umgebung zu tun erlaubt. Um potenzielle Hacker in Ihr Netzwerk eindringen am Willen zu stoppen, müssen Sie Ihren WLAN-Router-Roaming-Anlage oder SSID Broadcasting zu deaktivieren.
5. Aktivieren Firewall-Schutz.
Die meisten WLAN-Routern enthalten eine Firewall. Sie sollten sicherstellen, dass die Firewall immer aktiviert ist. So bleiben unliebsame Besucher fern zu halten. Es ist auch ratsam, um sicherzustellen, dass jeder Computer in Ihrem Netzwerk wird zusätzlich durch eine Firewall geschützt.
6. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihren Wireless-Router setzen.
Wireless-Signale können durch Wände und Fenster zu gehen. Wenn Sie Ihren Router stellen neben einer Außenwand werden Sie lädt andere Personen außerhalb Ihres Hauses auf Ihr Netzwerk zugreifen. Website Ihre Wireless-Geräte so nahe wie möglich an der Mitte Ihres Hauses, so dass jedes Signal, das seinen Weg finden könnte in die große weite Welt wird sehr schwach und unbedeutend.
Hieraus folgt, dass keineswegs völlig narrensicher, werden diese paar vernünftige Vorschläge helfen, zu Ihrem drahtlosen Netzwerk und Ihre Computer sicher aus der Nachbarschaft Hacker halten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen